Sport für Kinder

Die TSG Ehingen bietet selbst und in Kooperation mit Partnern eine umfangreiche Auswahl an Freizeit- und Sportaktivitäten für Kinder.

Allgemeine Übersicht

Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen ermöglicht Kindern zwischen 1 und 3 Jahren auf spielerische Weise, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln. In Begleitung der Eltern können kleinkindgerechte Bewegungslandschaften unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter*innen erlebt werden.

Tanzen für Kinder

Ihr Kind ist zwischen 5 und 12 Jahre alt und hat Spaß sich zu bewegen und zu tanzen?
Dann ist es bei uns genau richtig!
Von Jazztanz über Gymnastik bis hin zu einer coolen Choreographie und jede Menge Spaß ist hier alles dabei!

Kindersportschule

Die Kindersportschule ist nicht in wörtlichem Sinne eine Schule, sondern ein Angebot innerhalb des Vereins. Sie ist die professionelle und konsequente Weiterentwicklung des Eltern-Kind-Turnens mit dem Ziel, eine sportartunabhängige Grundausbildung für alle Kinder sicherzustellen und einen offenen Zugang zu allen Sportarten zu gewährleisten.

Kinderschwimmschule

Als Abteilung der TSG Ehingen 1848 e.V., in Kooperation mit der Michel-Buck-Schule Ehingen und in Kontakt mit der DLRG bietet Fabian Hummel seit September 2015 Schwimmkurse ab 5 Jahren an.