Eltern Kind Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen ermöglicht Kindern zwischen 1 und 3 Jahren auf spielerische Weise, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln. In Begleitung der Eltern können kleinkindgerechte Bewegungslandschaften unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter*innen erlebt werden.

Das freie Erkunden und Ausprobieren verschiedener Geräte und Materialien fördert die motorische Entwicklung und ermöglicht den Kindern, ihren Entdeckerdrang und das wachsende Autonomiebedürfnis in einem geschützten Rahmen auszuleben.

Bewegungslieder zu Beginn und zum Schluss runden das Eltern-Kind-Turnen ab und bringen zusätzlich Spaß und Orientierung für die Kleinen.

Das Eltern-Kind-Turnen findet immer
montags und donnerstags um 15:45 – 16:45 Uhr in der Längenfeldhalle statt (ausgenommen in den Schulferien).
Schnuppern ist nach vorheriger Anmeldung möglich.

Um nach dem Schnuppern dauerhaft am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen zu können, muss ein Elternteil Mitglied bei der TSG Ehingen sein.

Isabelle Ochs (qualifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin)

Norbert Matuschek Übungsleiter Prävention Kinder (Trainer B).

Email: elternkindturnen@tsg-ehingen.de

Wie geht es nach dem Eltern Kind Turnen weiter?

Für Kinder ab 3 Jahren stehen Ihnen folgende Angebote zur Verfügung:

Abteilung Fit im Team: Fit für Kids ab 3 Jahren (Einzelheiten siehe Abteilung Fit im Team)

Abteilung Handball: Bambini-Training ab 3 Jahren (Einzelheiten siehe Abteilung Handball)

Kindersportschule ab 3 Jahren: (Einzelheiten siehe Rubrik Kindersportschule)