Kurse und Angebote

Die TSG Ehingen bietet eine Vielzahl an unterschiedlichsten Sport- und Freizeitangeboten sowie Kurse für jung und alt. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht dieser Angebote.

Angebote der Abteilung Gymnastik für Frauen

Fit und Fun für Frau und Mann

Donnerstags

Alte Sporthalle der
Michel-Buck-Schule

Anmeldung bei Anna Priller unter 07391/3165

Wirbelsäulengymnastik

Gymnastikraum des
Johnann-Vanotti-Gymnasiums

Anmeldung bei Elke Brettschneider unter 07391/4526

Fit ins Wochenende

Gymnastikraum des
Johnann-Vanotti-Gymnasiums

Anmeldung bei Viktoria Ebenhoch

Leistungsschwimmen

Kinder und Jugendliche von 8 – 18 Jahren können bei uns Leistungsschwimmen betreiben.

Sicheres Schwimmen ist Voraussetzung um am Leistungsschwimmen teilnehmen zu können

Der Beitrag setzt sich aus dem Mitgliedsbeitrag der TSG Ehingen sowie dem Abteilungsbeitrag zusammen. Der Abteilungsbeitrag fürs Schwimmen wird quartalsweise i.d.R. in der Mitte des Quartals eingezogen.

Kündigungen sind zum Quartalsende möglich. (Die Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Quartals ist jedoch vorausgesetzt.) Die Mitgliedschaft beim Hauptverein endet nach Kündigung zum 31.12. des Jahres.

Das Training findet in der Schwimmhalle des Johann-Vanotti-Gymnasiums statt:

– Mittwoch 17:30 – 19:30 Uhr
– Donnerstag 17:30 – 19:30 Uhr

Schnuppertraining jederzeit am Mittwoch von 17.30 Uhr – 19.30 Uhr ohne vorherige Anmeldung möglich. Ein Elternteil muss beim ersten mal dabei sein, insgesamt sind 3 Termine zum Ausprobieren möglich.

Ablegen des deutschen Sportabzeichens

Die TSG Ehingen bietet allen Interessierten die Möglichkeit das deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Auf der Website des DOSBs finden Sie alle Informationen hierzu.

Informationen zur Anmeldung und den Terminen finden Sie über den nachfolgenden Link.