Jedermänner

Die Jedermann-Sportgruppe betreibt schon seit vielen Jahren Sport in verschiedenster Form und für alle Altersstufen. Unter Anleitung von geschulten Übungsleitern wird dabei besonderes Augenmerk auf Funktionsgymnastik und Kondition gelegt.

Über uns

Die Sportgruppe der „Jedermänner“ der TSG Ehingen ist eine Sportabteilung für Männer aller Altersstufen.  In ihrer heutigen Form besteht sie seit 1947 und bietet die Möglichkeit, sich in kameradschaftlicher und freundschaftlicher Umgebung sportlich zu betätigen. Die Mitglieder repräsentieren einen Querschnitt durch die Gesellschaft und die Berufswelt, denn jeder sportlich Interessierte ist bei uns herzlich willkommen und beim Sport sind wir alle gleich.

Unter Anleitung von geschulten Übungsleitern wird dabei besonderes Augenmerk auf Funktionsgymnastik und Kondition gelegt. Durch ständige Fortbildung unserer Übungsleiter werden in den Übungsstunden die neuesten sportmedizinischen Erkenntnisse angewendet. Abgerundet werden die Sportstunden durch Ballspiele wie Basketball und Fußball. Sportliche Highlights im Jahresablauf sind unsere Stadtteilturniere im Basketball und Hallenfußball mit anschließender Siegerehrung. Die Angebote zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens werden ebenfalls gerne angenommen und teilweise durch Sportkameraden der Jedermänner aktiv begleitet.

Neben dem sportlichen Teil ist es bei uns Tradition, dass der gesellige Teil nicht zu kurz kommt, da er ein wichtiger Faktor für uns als Sportgruppe ist. Dazu wird nach dem Sport im wöchentlichen Wechsel in den zahlreichen Gaststätten Ehingens Einkehr gehalten. Zudem bieten wir für die Mitglieder jedes Jahr eine Skiausfahrt, zwei Abendwanderungen, eine Familienradtour sowie eine mehrtägige Wanderung in die schönsten Wanderregionen in und um Deutschland. Eine besondere Tradition der Jedermänner ist der „lange Dienstag“, der im Anschluß an das Hallenfußballturnier stattfindet mit großem Wurstsalatessen. Festivitäten, wie Familien-Sommerfest und Weihnachtsfeier, runden unser breites Angebot ab.

Die „Jedermänner“ stellen auch heute noch in einer immer anspruchsvoller gewordenen Zeit eine wirklich gelungene Symbiose zwischen sportlicher Aktivität und Geselligkeit dar. Dabei verlieren wir nicht den Blick auf Zukünftiges und Neues.

Thomas Dittrich
Mail: thomas1dittrich@gmx.de

Trainingszeiten und Orte

Längenfeld Sporthalle