Basketball

In der Sportstadt Ehingen nimmt Basketball mehr ein, als nur eine Nebenrolle. Das liegt zum einen am Erfolg unserer Mannschaft in der zweiten Bundesliga, aber auch an dem breiten Angebot der Basketballabteilung des TSG Ehingen 1848 e.V.

Von jung bis alt bieten wir jedem ein qualifiziertes und regelmäßiges Training. Unsere gut ausgebildeten Coaches helfen erfahrenen Spielern ihre Fähigkeiten zu verberssern, helfen aber genauso Neulingen bei den Grundlagen des Spiels. Darauf legen wir großen Wert. Die meisten Mannschaften sind im Ligabetrieb des Deutschen Basketball Bundes angemeldet.

Daneben organisieren wir, zusammen mit den Steeples, zwei Trainingscamps im Jahr. Das Ostercamp im Frühjahr und das Herbstcamp gegen Ende des Jahres. Die aktuellen Termine finden hier. Sie sehen – In Ehingen wird Sport gelebt. Nutzen Sie unsere Einladung und starten Sie jetzt mit Ihrem Training.

Roland Brandl
Mail: info@basketball-ehingen.de