Jedermann- Sportgruppe

Abteilungsleiter:
Dittrich Thomas
Carl-Friedrich-Görderler-Str. 6
89584 Ehingen
Tel.   07391 – 771655
E-Mail: thomas1dittrich@gmx.de

Abteilungsbeitrag:
jährlich € 15,00

 

Männer 

Dienstag, 20.00 - 22.00 Uhr
Längenfeld-Sporthalle

Übungsleiter:

Elmar Bitterle,
Manfred Knupfer,
Franz Dannenmaier



 Senioren (Männer etwa ab 65 Jahre) 

Donnerstag, 18.30 - 19.30 Uhr
Alte Michel-Buck-Sporthalle

Ansprechpartner:

Erwin Renner

Gollenäcker 15

89584 Ehingen

07391/8902

Übungsleiter:

Wilfried Gennrich

Hannelore Frischmann

Erwin Renner


     

Die Jedermann-Sportgruppe betreibt schon seit vielen Jahren Sport in verschiedenster Form und für alle Altersstufen. Unter Anleitung von geschulten Übungsleitern wird dabei besonderes Augenmerk auf Funktionsgymnastik und Kondition gelegt. Durch ständige Fortbildung unserer Übungsleiter werden in den Übungsstunden die neuesten sportmedizinischen Erkenntnisse angewendet. Abgerundet werden die Sportstunden durch Ballspiele wie Basketball und Hallenfußball. Während der Sommerferien halten wir uns mit Waldlauf fit.

Neben dem sportlichen Teil ist es bei uns Tradition, dass der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Dabei wird im wöchentlichen Wechsel in den zahlreichen Gaststätten Ehingens Einkehr gehalten. Hierbei gibt es ausreichend Gelegenheit zum Austausch bzw. zur Diskussion über die verschiedensten aktuellen, sportlichen oder gesellschaftlichen Ereignisse.

Sportliche Highlights im Jahresablauf sind unsere Stadtteilturniere im Basketball und Hallenfußball mit anschließender Feier und Siegerehrung.

Festivitäten wie Sommerfest und Weihnachtsfeier runden unser breites Angebot ab. Zudem gibt es jedes Jahr im Winter eine Skiausfahrt sowie eine mehrtägige Wanderung in die schönsten Regionen Deutschlands.

Die Jedermänner setzen sich aus Mitgliedern der verschiedensten Berufe zusammen. Jeder sportlich Interessierte ist bei uns herzlich willkommen. Beim Sport sind wir alle gleich. Schnuppern Sie einfach mal bei uns herein. Für wenig Geld bekommen Sie bei uns viel Gesundheit und das regelmäßig jeden Dienstag bzw. Donnerstagabend.

Unsere Zielsetzung ist die Förderung des Breitensports und die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen.

Nicht zu vergessen sind unsere Senioren, eine sehr aktive und kameradschaftliche Truppe, die ebenfalls ein sehr breites Programm sowohl sportlich als auch gesellschaftlich bietet.

(Andreas Brotzki)

 

Weiter Informationen über die Jedermann- Sportgruppe gibt es auf deren Homepage
Jedermaenner-ehingen.de